rejetto forum

Eigene Oberfläche, Berechtigungen

edvfst · 5 · 5435

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline edvfst

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 3
    • View Profile
Hallo HFS Gemeinde,

ich nutze HFS schon etwas länger und finde es genial, nun möchte ich es ein wenig verfeinern und bin recht schnell an meine Grenzen gestoßen.

1. Ich möchte gerne die Startseite ein wenig ändern und habe absolut keinen Plan wie das am einfachsten geht, kann mir jemand einen Link oder ein wenig Doku zur verfügung stellen.

2. Ist es möglich, HFS so einzustellen, dass der User der sich anmeldet nur das angezeigt bekommt, wofür er eine Berechtigung hat ?

Ich benutze die Vers. 2.2d Build 152 auf einem Windows 2000 Prof.

Danke
Frank


Offline parade

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 138
    • View Profile
1. Ich möchte gerne die Startseite ein wenig ändern und habe absolut keinen Plan wie das am einfachsten geht, kann mir jemand einen Link oder ein wenig Doku zur verfügung stellen.

Dafür musst Du Dir ein eigenes Template bauen.
Vielleicht sagen Dir aber auch einige der hier fertig erhältlichen Templates von anderen Benutzern zu.
http://www.rejetto.com/forum/index.php?board=24.0

2. Ist es möglich, HFS so einzustellen, dass der User der sich anmeldet nur das angezeigt bekommt, wofür er eine Berechtigung hat ?

Aber sicher doch.
Du musst nur den Ordnern, die Du in HFS eingebunden hast, entsprechende Restriktionen zuweisen.
(rechte Maustaste auf den Ordner - Restrict access to)

Ich benutze die Vers. 2.2d Build 152 auf einem Windows 2000 Prof.

Für einige der moderenen erhältlichen Templates müsstest Du allerdings auf neuere Beta-Versionen upgraden.

Gruß
parade
« Last Edit: July 28, 2008, 01:11:19 PM by parade »


Offline edvfst

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 3
    • View Profile
Ok, Danke erst mal,
aber eventuell habe ich mich in 2. falsch ausgedrückt,
ich meinte, dass ein User der sich anmeldet nur die Ordner angezeigt bekommt auf die er eine Berechtigung hat.
Jetzt ist es ja so, wenn sich einer anmeldet verschwindet nur das Schloß da wo er Berechtigt ist, der Rest wird aber auch alles angezeigt und das wollte ich weg haben.

Frank


Offline parade

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 138
    • View Profile
ich meinte, dass ein User der sich anmeldet nur die Ordner angezeigt bekommt auf die er eine Berechtigung hat.

Aktiviere mal über Menü - Virtual File Sytem - List protected items only for allowed users.


Offline edvfst

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 3
    • View Profile
 :) :) :) eh supper, genau das habe ich gesucht.

Danke für die prompte Hilfe