rejetto forum

update build 237

hajota · 8 · 5187

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hajota

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 69
    • View Profile
Ich habe hfs 2.3 beta build 235 und täglich meldet es ein neu verfügbares update auf 237.
Lasse ich das update zu, startet neben dem "normalen" hfs ein zweites Fenster mit exakt
der gleichen build-Nr.235 aber einem anderen port.

Vermutlich muß ich dieses update manuell durchführen indem ich das neue update als zip oder exe-file lade.

hajo


Offline Mars

  • Operator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 2059
    • View Profile
Um nur eine Instanz hfs auszuführen, muß man diese Option beschleunigen
MENU > START/EXIT > ONLY 1 INSTANCE

Dann können Sie entweder, eine Aktualisierung von Hand ausführen, oder er hfs es im Selbstwählapparat(Automatik) machen lassen, zwei Optionen beschleunigend(aktivierend):

MENU  > UPDATES  > UPDATE AUTOMATICALLY

MENU  > UPDATES  > AUTO CHECK EVERY DAY

Für einen reicheren Dialog empfähle ich, auf englischer Sprache zu postieren oder auf die Ankunft zu bacter zu warten, die mehr imstande sein wird, Ihre Sprache zu beherrschen, daß ich ;)

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben, das wäre nur teilweise



Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
Hajota:
Sieht so aus als ob das update nicht durchgeführt wird.
1. Wird der download der neuen version ausgeführt?
2. Wenn ja, möglicherweise wird die .bat datei zur umbenennung nicht ausgeführt und möglicherweise auch nicht gelöscht. Sie nach ob ein deinem hfs-folder eine .bat datei liegt.

Unter XP besteht kein update-problem, wohl aber könnte dies unter Vista oder W7 bestehen.

Du kannst mal eine manuellen update durchführen und sehen ob dies von nun an funktioniert:

Lade dir die aktuelle version HFS237.exe runter, lösche dein hfs.exe (oder umbenennen nach hfsold.exe), danach HFS237.exe nach hfs.exe umbenenen.

Ebenso solltest Du, wie mars andeutet, die Option 'nly 1 instance' aktivieren.


your computer has no brain - use your own !


Offline hajota

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 69
    • View Profile
Vielen Dank für die kompetente Beratung!

Es lag tatsächlich daran, dass ich die Funktion: only 1 instance nicht aktiviert habe.
Jetzt hat das update geklappt.

hajo


Offline MarkV

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 764
    • View Profile
Das wäre aber dann ein Bug, denn ob das Update funktioniert darf nicht von dieser Option (Only one instance) abhängig sein!

----

However, this would be a bug, because the functionability of the update must not be dependent on this option (Only one instance)!
http://worldipv6launch.org - The world is different now.


Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
Mark 5,
ich habe update , mit '1 instance only' desactiviert, auf vista (home , 32bit) von build 219 und 235 auf 237 , ohne probleme durchgeführt.

Schätze dass es sich um ein problem von Vista oder fehlerhaften instalation von seiner 235 version handelte.

---------
I've tested to update, with '1 instance only' not set, on vista (home-32 bit) from builds 219 and 235 to 237 without any problem.
I suppose that there was a specific problem of vista or a faulty installation of his build 235.
your computer has no brain - use your own !


Offline MarkV

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 764
    • View Profile

Offline hajota

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 69
    • View Profile
Sollte das update 235 fehlerhaft gewesen sein, dann lag es am update selbst, da ich keinen Einfluß darauf genommen habe. An Vista kann es nicht liegen da ich XP bis Sp3 installiert habe.
Der Fehler war jedenfalls behoben als ich one instance only wieder aktiviert hatte.

hajo