rejetto forum

[GER] Hat der HFS Geschwindigkeitsbeschränkungen ?

bennony · 20 · 14565

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
Hallo habe seit kurzen den HFS Ver.2.2e Build 154 im Test , eigendlich Funktioniert alles wunderbar und recht einfach verständlich trotz dessen das es auf Englisch und nicht auf Deutsch ist !

Problem habe ich nur bei der Geschwindigkeit , wer bei mir ein file zieht kann mit maximal 120kb/s  downloaden , und mit maximal 300 ist ein uploaden möglich , was nicht an meiner leitung liegt !  auch bei 3 gleichzeitigen loggins , so kann jeder login nur mit 120kb/s downloaden !

Über mein FTP Programm erreichen downloader bei mir pro login gute 1200kb/s und können mir mit bis zu 55.000 was rauf schieben , daher der obige satz es liegt nicht an meiner leitung !

In den einstellungen sehe ich keine beschränkungen im Program die ein bremsen erklären könnten , würde mich freun wenn da jemand mehr weiß und helfen könnte !



Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
Es wurden an der beta-Version etliche Veränderungen vorgenommen. Versuche es mal mit einer aktuellen Version (z.Zeit: Build 218), hier bestehen etliche Einstellmöglichkeiten.
Um deine Angaben über Geschwindigkeit besser verstehen zu können, lege bitte im nächsten Beitrag die upload+download speeds deiner Leitung mit hilfe von z.b. http://www.speedtest.net/index.php bei um eventuelle Missverständnisse zu klären.
your computer has no brain - use your own !


Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile

Andere version werd ich mal testen , die speedtest seite ist nicht so pralle da ist Numion doch etwas genauer ;-)



Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
leider sind auch die beta versionen auf 125 kb/s pro login beschrängt , ansonsten funzt es !


Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
menu -> debug -> experimental high speed handling

ist experimental high speed handling aktiviert?

menu -> limits -> prevent leeching

sollte nicht aktiviert sein um download beschleuniger su erlauben
your computer has no brain - use your own !


Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
menu -> debug -> experimental high speed handling ... den eintrag hab ich derzeit nicht , nutze die version 2.2f gerade , werde jedoch nochmal eine neue beta testen ! danke für die hinweise


Offline rejetto

  • Administrator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 13510
    • View Profile
next 2.2 update should include the high speed fix.
at the moment is only available on 2.3



Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
Leider klappt es nicht , mit der Beta 2.3  228  ist das limit statt 120 nun bei 200 , was aber immernoch sehr gering ist !


Offline Pit

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 115
    • View Profile
    • EDV & Netzwerkservice in Berlin
Bist Du ganz sicher, mein HFS misst die Übertragungsraten in kByte und nicht in kBits, falls ja wo kann man das umschalten?
You reach our Webserver every day between 9 AM to 10 PM under: http://phampel.dyndns.org or http://free4you.dyndns.org


Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
jabs ganz sicher , da ich es an meiner netzwerkkarte messe ;-)

wenn über ftp ich 10 mbits upload nutzen kann was gut 1200 kb/s entspricht dann gehe ich davon aus das meine messung in sofern ok ist !



Offline Pit

  • Tireless poster
  • ****
    • Posts: 115
    • View Profile
    • EDV & Netzwerkservice in Berlin
Dann ist ja gut  ;). Es gab hier bloß schon sehr viele Diskussionen zu diesem Thema und da haben die Betroffenen einfach Bits und Bytes durcheinandergebracht und daher einfach aneinander vorbeigeredet.
You reach our Webserver every day between 9 AM to 10 PM under: http://phampel.dyndns.org or http://free4you.dyndns.org



Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
bennony:

Deine von Dir gemessene Geschwindigkeitsbegrenzung scheint seine Ursache NICHT in HFS zu haben. Ich habe keinen Internetzugang wie Du, aber ich kan von einem oder zwei computern in LAN mit ca. 12 MByte/sec. herunterladen. Dabei spielt es keine rolle ob ich nur ein Archiv, oder auf beiden Computern mehrere Archive gleichzeiting herunterlade: Die Summe aller downloads ist immer ca 12 MBytes/sec. Diese Geschwindigkeit entspricht dem Limit meines LAN's, so dass ich schätze dass HFS mehr liefern kann.

Versuche mal einen download innerhalb deines Netzes!
your computer has no brain - use your own !


Offline bennony

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 13
    • View Profile
im eigenen lan ist klar das der speed dort klappt, denke jedoch nicht das in der richtung was nicht stimmt , auch routing probleme sind es nicht !

Erklärung :  Eine frühere version aus oktober built 111 lässt zumal auch downloadraten von 500-800kb/s zu ( heute mit anderen Board mitglied getestet ) , allerdings schwankend ! es liegt also defenitive an der Build und deren version bzw. änderungen  !