rejetto forum

Beta stürzt ab bei Upload

Ufo36 · 5 · 4898

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ufo36

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 10
    • View Profile
Wegen der Speedbegrenzung nutze ich derzeit die neueste Beta. Wenn mein Kumpel mir per VDSL Files uploaden will, stürzt HFS ab. Angeschlossen ist eine externe HD. Kann man in den Optionen vlt. Einsteellungen ändern, die vorteilhaft sein können, wie z.B. Anzahl der Verbindungen von einer Person begrenzen oder sowas? Oder könnte es sein, das die USB-HD nicht schnell genug mit dem Schreiben hinterher kommt? Wäre für jeden Tip dankbar.


Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
Es ist kaum anzunehmen, dass dein Freund mit dem upload die Schreibgeschwindigkeit deiner externen Platte überschreitet. Du kannst das selbst mit einem lokalen upload eines Files von c: aus überprüfen.
Andrerseits könnte es möglich sein dass dad vfs von hfs mit einem entfernbaren medium nicht zurecht kommt. Probiere einen uploadpath auf c: zu setzen, und lass deinen Freind einen Probe-upload senden.
Wenn dir diese Proben kein eindeutiges Resultat liefern, lade nochmals die beta von hfs herunter und versuche hfs neu zu installieren.
your computer has no brain - use your own !


Offline Ufo36

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 10
    • View Profile
Habe jetzt HFS deinstalliert und neu aufgesetzt. Habe dann einmal von zuhause aus einen Upload probiert, welcher abbrach. Auch über Localhost hier brach der Upload ab. Erst als ich einen Ordner auf der normalen HD anlegte, lief alles normal. Irgendwie hapert es wohl an der externen HD. Jemand eine Idee dazu? Hab nämlich nur eine 16 GB Platte im Lappie und müßte eigentlich die externe HD benutzen. Gerade eben habe ich nochmal einen Versuch gestartet und in HFS gesehn, das er für ein 400 MB file über 6 Stunden benötigen soll. Wollte nun den Upload auf die normale HD machen und dann per "Move" verschieben. Erhalte aber dann die Meldung forbidden, obwohl ich eigentlich alle Rechte haben sollte.

Ich hatte die HD mal als Netzwerklaufwerk am Router. Da hieß es zunächst, das die Fat32 formatiert sein muß. Inzwischen ist sie zwar nicht mehr am Router, aber immer noch Fat32. Ob es daran hapert?
« Last Edit: October 04, 2010, 04:46:41 PM by Ufo36 »


Offline bacter

  • Moderator
  • Tireless poster
  • *****
    • Posts: 681
    • View Profile
Wenn der upload auch von localhost aus abbricht wenn das Archiv auf die externe Platte geschrieben werden soll, ist offensichtlich der Zugang zur externen Platte zu langsam. Wenn die interne Platte nur 16 GB hat, könnte ich mir vorstellen, dass dein USB-Anschluss nur usb 1.1 unterstützt und nicht wie notwendig, usb 2.0, was möglicherweise zu langsam ist.
your computer has no brain - use your own !


Offline Ufo36

  • Occasional poster
  • *
    • Posts: 10
    • View Profile
Habe die Platte jetzt zu NTFS konvertiert und zumindest per localhost lief es perfekt.